DRUCKEN

Handysignatur: Austausch mit OÖGKK online erledigen

Rechnungen einreichen, Versicherungszeiten abfragen, eine Selbstversicherung abschließen, Kinderbetreuungsgeld beantragen: Das und vieles mehr geht online über ooegkk.at/meinesv. Alles was man braucht ist eine Handysignatur – und die gibt es kostenlos und unkompliziert in den Kundenservicestellen der OÖGKK.

Handysignatur

„MeineSV“ nennt sich das gemeinsame Portal der österreichischen Sozialversicherungs­träger, erreichbar über ooegkk.at/meinesv. „MeineSV ist wie eine Filiale, die 24 Stunden täglich offen hat. Die Versicherten ersparen sich Papierkram, Telefonate und den Gang zur Post. Die bisherigen Kontaktmöglichkeiten – sei es persönlich oder postalisch – blei­ben natürlich erhalten“, so Albert Maringer, Obmann der OÖGKK.

 

Wer MeineSV nutzen will, muss seine Identität digital nachweisen, das funktioniert mittels Handysignatur. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OÖGKK richten die Handy­signatur in den Kundenservicestellen der OÖGKK gerne kostenlos ein. Alles, was die Versicherten mitnehmen müssen, ist ein amtlicher Lichtbildausweis und das Handy. Nach rund zehn Minuten ist die Sache erledigt. Es wird empfohlen, in der Kundenservicestelle vorher kurz anzurufen und einen Termin zu vereinbaren, das in der Regel kurzfristig möglich ist.

   

Rückfragen:

Mag. Harald Schmadlbauer | Tel. 05 78 07 - 10 24 01 | harald.schmadlbauer@ooegkk.at

Zuletzt aktualisiert am 23. August 2017