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BGF für Betriebe ab 50 Mitarbeiter/innen


BGF ist mehr als ein starrer Projektverlauf bzw. eine Schablone, welche über alle Betriebe übergestülpt wird – es bedeutet vielmehr ein individuelles betriebsspezifisches Vorgehen!

Die Projekte sind immer auf den Betrieb und die jeweilige Situation zugeschnitten.

Das BGF-Projekt wird in den Unternehmen vor Ort selbst durchgeführt, unterstützt von der OÖGKK und ausgezeichnet geschulten externen BGF-Berater/innen.

Neue finanzielle Unterstützung bei den Projektkosten:

Ab 2015 mehr an qualitativ hochwertiger Prozessberatung.

Kosten der externen BGF-Beratung

10 Beratungstage um den ermäßigten Tagsatz à € 700,– + 20 % MWSt. € 8.400,–
Marktüblicher Beratungstagsatz € 1.300,–
Abzgl. Rabatt durch Unternehmensberatung – € 200,–
Abzgl. Prozesskostenersparnis OÖGKK – € 200,–
Abzgl. Akquisitionsersparnis OÖGKK – € 200,–
Ermäßigter Beratungstagsatz = € 700,–

Reisekosten pauschal € 400,– + 20 % MWSt. € 480,–


Gesamtkosten € 8.880,–
davon übernimmt
80 % die OÖ Gebietskrankenkasse (inkl. Land OÖ) – € 7.104,–

Ihr Unternehmen trägt nur 20 % der Gesamtkosten € 1.776,–


Die Leistungen der OÖ Gebietskrankenkasse im Wert von zirka Euro 14.000,-- (z. B. Mitarbeiter-Befragungen, Analysen der Krankenstände, Berichte) werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Zuletzt aktualisiert am 27. Mai 2015