DRUCKEN

Rechnung einreichen mit neuer App „MeineSV“

Ab sofort können User per Smartphone-App ihre Wahlarztrechnung einreichen und ihren Versicherungsstatus prüfen.

Rechnung einreichen mit meineSV-App

Bin ich gerade krankenversichert? Diese Frage können sich z. B. Studierende stellen, die zwischen Job und Studium hin- und herwechseln oder deren Mitversicherung bei den Eltern einmal ausläuft. Hier ist die App „MeineSV-Check“ praktisch: Login mit Handysignatur und schon ist man über seinen Versicherungsstatus im Bilde.

Die App „MeineSV-Cash“ ist ein weiterer Kanal, seine Wahlarztrechnung digital einzureichen. Die Rechnung fotografieren User am besten gleich mit dem Smartphone und ersparen sich das Einscannen. Beide Apps sind im App Store bzw. bei Google Play verfügbar. Sie ergänzen das Onlineportal www.meinesv.at, auf dem alle digitalen Services der Sozialversicherung abrufbar sind. Neben Wahlarztrechnung und Versicherungsstatus sind das unter anderem das Pensionskonto, Anträge stellen (z. B. für eine Selbstversicherung oder das Kinderbetreuungsgeld) oder Arztbesuche abfragen.

Zuletzt aktualisiert am 29. Juni 2018